Gemeinsam mit den beiden anderen Chören unseres Vereins war es uns ein Anliegen, auch in diesem Jahr wieder ein Konzert in der Adventszeit zu veranstalten. Dieses Jahr sollten die Spenden der Besucher vollständig an das Kinderhospiz in Tübingen gehen.

Es war ein schöner und vielseitiger Abend. Begleitet von einem Streicherensemble präsentierten die Vocal Harmonists Mozarts Missa Brevis, bevor dann der Chor Klangvoll Weihnachtsweisen aus unterschiedlichen Ländern zum Besten gab.

Die Vocal Harmonists

Danach waren wir dran: Wir durften von der Empore singen, wo man uns zwar schlecht sehen, dafür umso besser hören konnte. Mit „Jamaican Noel“, „Driving home for Christmas“, „Have yourself a merry little Christmas“, „We shall walk through The Valley“ und „Fairytale of New York“ hatten wir ein buntes Programm dabei.

Wir singen Fairytale of New York

Das Konzert war ein schöner Erfolg und wir konnten 2000 Euro für die Arbeit im Kinderhospiz überweisen.

Im Anschluss ging es für uns dann noch zur Weihnachtsfeier ins Musikhaus. Dort haben wir das Jahr in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Und hier nochmal bei der Weihnachtsfeier