Du hast Lust bei uns mitzumachen?

… oder hast Fragen?

Du kannst dich jederzeit an unseren Chorleiter Jonas wenden.
Bei ihm bekommst du alle Informationen, die du brauchst.

Jonas Kronmüller

Wann probt ihr denn?

Die Proben finden bei STIMMKRAFT nur alle 3 bis 4 Wochen Samstag vormittags statt. Das macht das Mitmachen für dich flexibel.

Zwischen den Proben bist du daheim gefragt. Mit Mp3s bereitest du deine Stimmen vor und nach.

Überblick über alle Termine behältst du mit dem Kalender der „Konzertmeister“-App, dort findest du auch den genauen Probenort:

Unsere Proben finden normalerweise im Musikhaus Holzgerlingen statt.

Ich komme nicht aus Holzgerlingen.
Darf ich trotzdem mitmachen?

Unbedingt! STIMMKRAFT ist als überregionaler Chor konzipiert. Wir freuen uns über Sänger*innen von überall her – und haben mittlerweile Sänger*innen aus Frankfurt, München und Heilbronn …

Kostet die Teilnahme etwas?

Ganz kostenlos können wir dir STIMMKRAFT nicht anbieten, denn für Chorleitung und Noten haben wir auch Ausgaben.

Wir finden aber, dass wir mit 10 Euro im Monat (8 Euro ermäßigt für Schüler und Studenten) einen super fairen Preis anbieten.

Und keine Angst: Der Betrag wird nicht einmal im Jahr eingezogen. Außerdem kannst du jeden Monat kündigen – eine Nachricht reicht.

Wer ist eigentlich der Dirigent?

Jonas Kronmüller

Das ist der nette Herr im Bild. 🙂

Du willst Zahlen, Daten, Fakten? Bekommst du!
Jonas Kronmüller, Jahrgang 1990, macht Musik seit Kindesbeinen. Mit 16 hat er mehr oder weniger aus Versehen die Ausbildung zum Chorleiter begonnen und ist seitdem als Chorleiter tätig.

Bei der Musical Academy Tübingen ist er seit 2015 musikalischer Leiter. Jonas ist außerdem auch selbst als Dozent in der Chorleiterausbildung tätig.

Tretet ihr auch auf?

Klar! Alle aktuellen Termine findest du hier unter

Ich weiß nicht, ob ich gut genug bin!

Mach dir da mal keine Sorgen!

In unseren Proben wirst du ganz individuell gecoacht und mit den Übe-Dateien kannst du dich daheim in aller Ruhe und deinem Tempo mit deinen Stimmen auseinandersetzen!
Am besten kommst du einfach mal bei einer Probe vorbei. So merkst du am schnellsten, ob du dich wohlfühlst oder nicht. 🙂

Du bist auf jeden Fall herzlich eingeladen!

Andere gehen zur Therapie

Verantwortlich für den Inhalt:
Liederkranz Holzgerlingen 1842 e.V
Roy Lutze