Nach mehrmonatiger Pause und einer gefühlten Ewigkeit war es endlich wieder soweit!

Um uns weiter gemeinsam auf unsere ersten Auftritte vorbereiten zu können (unter anderem beim Chorfestival in Gechingen) trafen wir uns am Samstag, den 27.06.2020 zu unserer langersehnten ersten Probe nach der langen Coronapause.

Da wir ein Chor sind, der sich einmal im Monat zum gemeinsamen Üben trifft, haben wir während der Coronapause genutzt, um uns individuell vorzubereiten und zu Hause geübt. Dafür gibt es Zugang zu Übungsfiles, die man auf Handy, Laptop oder PC für sich zu Hause erarbeiten kann.

So schön ist es bei uns in Holzgerlingen 🙂

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns also in einen privaten Garten – natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln.
Nach den üblichen Lockerungsübungen (ob ihr es glaubt oder nicht, aber jede Chorprobe beginnt mit einer lustigen Sporteinlage 😊) und dem Einsingen starteten wir gut gelaunt und voll motiviert in unsere Probe.

Unter anderem starteten wir mit ein paar Takten aus dem „Queen Medley“.
Anschließend hallte „Viva la Vida“ durch die Straßen von Holzgerlingen gefolgt von eher nachdenklichen Tönen von „Wie kann es sein?“. Gut gelaunt neigte sich unsere Probe mit dem fetzigen Lied „Mambo“ dem Ende zu. Mit einpaat Takten von „Drops of jupiter“ beendeten wir unsere Chorprobe.

Mancher Zaungast beobachtete und lauschte unserer Probe, und lobte was er hören konnte.
Die Zeit verging wie im Flug. Gut gelaunt machten wir uns alle auf den nach Hause weg, in der Hoffnung, dass weitere Proben möglich bleiben

So sah das dann aus 🙂

Jetzt freuen wir uns schon auf unseren längst geplanten und im August stattfindenden Ausflug in einen Freizeitpark – denn Gemeinschaft wächst mit jeder gemeinsamen Aktivität. 😉

Na, neugierig geworden?
Dann freuen wir uns, wenn du Kontakt mit uns aufnimmt und einfach unverbindlich zu der nächsten Probe kommst.

Übrigens ist die nächste für den 18.07.2020 von 10.30 – 13.00 Uhr geplant.

Wir freuen uns auf dich!

Categories: