… cause I can count on you“.
Sicherlich hast du diese Zeile sofort erkannt. Bruno Mars stürmte damit 2010 in die Charts – und wir „stürmten“ damit vergangenen Samstag das Musikhaus Holzgerlingen. Denn vor allem an diesem Stück wollten wir feilen. Und wenn man es sich genau überlegt, passt es ja einfach auch wirklich gut zu Stimmkraft.

Was im vergangenen September als waghalsiges Projekt begann, dessen Erfolg niemand absehen konnte, hat sich mittlerweile zu einer motivierten Chorgruppe mit vielen tollen und liebenswerten Sängerinnen und Sängern entwickelt. STIMMKRAFT macht ja manches anders – aber das bestimmt nicht: Jeder Chor steht und fällt damit, dass sich die Mitglieder verstehen. Und was als Gruppe von größtenteils Fremden begonnen hat, ist mittlerweile schon ein Haufen Leute, die sich jedesmal freuen, wenn es wieder gemeinsam ans Proben geht.

Wir singen das Lied zum zweiten Mal – klingt doch schon ganz ordentlich 🙂

Gemeinsam ging es auch schon beim Einsingen los: Im „Lockerungskreis“ hatte jeder seine fünf Sekunden „Time to Shine“, wenn es darum ging, den anderen eine möglichst ausgefallene Bewegung zum Auflockern vorzumachen. Was haben wir gelacht 🙂

Ohne Lachen geht bei so einer Probe keiner nach Hause 🙂

Danach ging es dann fleißig ans Werk, mit „Auf uns“, „Count on me“, „Weit, weit weg“ und den ersten Takten des „Ultimative Queen Medley“ hatten wir uns auch ganz schön was vorgenommen. Und natürlich musste auch noch manches für unser erstes Probewochenende vom 14.-16.02. in Bad Schussenried geklärt werden. Wir sind schon ganz aufgeregt 🙂

Und weil uns Jonas irgendeinen gesanglichen Kniff am Beispiel von Achterbahnen erklären wollte, haben wir kurzerhand beschlossen, dass STIMMKRAFT demnächst einen Chorausflug in einen Freizeitpark unternimmt – am echten Modell lernt es sich doch am besten! 🙂

Hast du nicht Lust, auch dabei zu sein? Wir freuen uns immer über neue Leute! Einfach eine Mail an info@stimmkraft-chor schreiben oder direkt zur nächsten Probe vorbeikommen. Ganz kurzentschlossene dürfen sich uns auch gerne noch fürs Probewochenende anschließen! Wir freuen uns auf dich!