Ganz schön spannend war unsere Probe am 30.11. Denn es stand „Feinarbeit“ an. Der Feinschliff musste gemacht werden, damit unser erster Auftritt beim Adventskonzert in Hemmingen ein voller Erfolg wird!

Gute Laune trotz angestrengter Probe!

Bereits im Voraus haben wir uns mit den Übe-Mp3s und teilweise in Gruppentreffen gut vorbereitet, so dass die Töne saßen. Jetzt ging es darum, dass es auch mit allen gemeinsam gut klingt. Wo laut? Wo leise? Was betonen wir, welchen Ton halten wir wie lange, und wie um Himmels Willen soll ich da den Einsatz bekommen? 🙂 Das waren nur ein paar der Fragen, die uns beschäftigt haben.

Und so probten wir konzentriert, aber trotzdem mit viel guter Laune – und der ein oder andere Lacher durfte auch nicht fehlen. Am Ende konnten wir alle mit dem guten Gefühl nach Hause gehen, dass es beim Auftritt am nächsten Tag schon klappen wird 🙂 Ob es geklappt hat, erfahrt ihr hier natürlich als erstes!