Was für ein gelungener Abschluss! „Carol of the Bells“ – von beiden Ensembles gemeinsam gespielt und gesungen. Während unsere Stimmen durch die Kirche schwebten, sorgten die Handglocken für diesen magischen Glitzereffekt, den man sonst nur aus Weihnachtsfilmen kennt (oder wenn man zu lange in die Christbaumbeleuchtung starrt). Gänsehaut im Publikum, und dann sind die Gäste reihenweise aufgesprungen und haben uns mit Standing Ovations belohnt. Es war aber auch mega!
Aber jetzt erstmal der Reihe nach. Um 14:30 Uhr einsingen und Probe unserer Chorstücke. Und immer wieder diese Fragezeichen in den Augen – ob die Gäste wohl erwarten, was wir ihnen mitgebracht haben? Bad Guy, Sweet Caroline, I Want It That Way, Creep? Sind das Lieder, die man in der Kirche singt? Zwei Möglichkeiten – entweder die Gäste verlassen scharenweise die Kirche, oder sie denken sich ihren Teil und freuen sich insgeheim auf die Beiträge der GLOX. Wie bei einem musikalischen Russisch Roulette, nur ohne Revolver und mit deutlich mehr Harmonien.
Pünktlich um 19 Uhr haben wir in der Kirche Aufstellung genommen. Ausverkauft, bis auf den letzten Platz! Auf der Empore alles gefüllt, im hinteren Teil standen die Gäste. Wow, dachten wir uns, jetzt bloß nicht stolpern oder den Text vergessen. Ihr werdet es nicht bereuen, heute Abend hier zu sein!
Die GLOX haben den ersten Liedblock eröffnet und wurden mit mächtig Applaus belohnt. Dann kam unser erster Liedblock. Cool, keiner hat die Kirche verlassen! Nicht mal beim „Bad Guy“. Unter großem Applaus haben wir (GLOX und Stimmkraft) unsere Lieder präsentiert.
Und dann kam er, dieser unvergessliche Abschluss – Carol of the Bells. Unser Gesang wurde durch die Präzision der Handglocken veredelt. Jeder hat alles gegeben, und das Publikum hat es mit Standing Ovations belohnt.
Einer unserer Sänger ließ sich zu folgendem Spruch hinreißen:
„Das Ding Dong am Ende ist einfach das ge…!
Das war ohne Glocken schon ge… und mit einfach so königlich…
Liebs Total!“
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: Wer Glocken hat, braucht keine Worte. Glocken = Magie.
Alle sind wir uns einig: Das darf wiederholt werden!
Jetzt ist aber erstmal Pause – drei Tage Füße hochlegen, dann geht’s weiter. Wir haben schon Übefiles: „Castle of Glass“, „Unsicher“, „Uprising“, „Havanna“. Wir stehen ganz am Anfang, deshalb wäre jetzt der ideale Zeitpunkt mitzumachen. Schnuppern ist bei uns jederzeit, ganz unkompliziert möglich. Keine Vorkenntnisse nötig, nur Freude am gemeinsamen Singen (und an gelegentlichem Kichern während der Stimmbildung).
Mehr von uns:
Terminvorschau Feb bis April 2026:
- Sa. 28.02.2026 Probe & Konzert der –Vocals
- Sa. 07.03.2026 JHV LK Holzgerlingen
- Fr. 13.03.- So. 15.03.2026 Probewochenende
- Sa. 18.04.2026 Probe

No responses yet