Die Weihnachtsfeier… normalerweise ein Ort des feucht-fröhlichen Zusammenkommens, wo man beim ein oder anderen Glas Glühwein das vergangene Jahr Revue passieren lässt, mit den unterschiedlichsten Leuten ins Gespräch kommt, Spiele spielt und sich am der Gemeinschaft mit den anderen freut.

Klingt ziemlich corona-unkonform? Nicht bei STIMMKRAFT. Wir konnten uns zwar nicht live sehen, haben aber vergangenen Samstag, 12.12., trotzdem eine schöne Weihnachtsfeier im allen mittlerweile schon gut bekannten Zoom-Raum verbracht.

Fehlen durften dabei natürlich weder ein Jahresrückblick, noch die obligatorischen Gute-Laune-Spiele. Nach einem Kamera-Mosaik hat uns Jonas aufgezeigt, was wir im vergangenen Jahr trotz Corona alles auf die Beine gestellt haben – ganz schön beachtlich, wenn mal überlegt, dass wir nicht einmal 50 Prozent unserer geplanten Präsenz-Proben stattfinden lassen konnten. Der Rückblick u.a. auf Probenwochenende in Bad Schussenried und den Ausflug nach Tripsdrill hat uns ganz wehmütig gemacht… gut, dass wir dann, nach einer kurzen Feedback-Runde, direkt gemeinsam in die Zukunft geschaut haben.

Auch mit Zoom machen Weihnachtsfeiern Spaß 🙂

2021 wird, sofern es Corona zulässt, nämlich ein richtig volles Jahr für STIMMKRAFT. Wir werden u.a. ein kleinen Vorkonzert geben, bevor wir dann im September unser erstes richtiges Konzert haben werden. Zu beidem gibt es natürlich alle Infos bald auf der Homepage. Außerdem werden wir neben den monatlichen Proben auch einen gemeinsamen Ausflug zu einem Konzert der Gruppe „Die Fuenf“ unternehmen, im Sommer Nachtklettern und im Herbst gemeinsam eine Besenwirtschaft besuchen. Musikalische Highlights neben den Konzerten sind das Landesmusikfestival in Nehresheim im Juni und unsere Advents-Ausfahrt nach Prag.

Also: Uns wird es nicht langweilig. Wenn du auch Lust hast auf einen besonderen Chor mit viel Eigenverantwortung und tollen Leuten, dann melde dich gerne unter info@stimmkraft-chor.de. Auch während des Lockdowns kannst du gerne einsteigen und bereits mit dem Üben anfangen 😉 Wir freuen uns auf dich!

Euch allen wünschen wir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Nächstes Jahr ist ein neues Jahr!