Am Samstag war es soweit: Die zweite Probe von Stimmkraft fand statt. Nach der gelungenen Kennenlernprobe war das die erste Gelegenheit, das neue Konzept unter Originalbedingungen zu testen. Das war durchaus spannend. Denn wo beim ersten Mal noch Pizza und Spotify-Gutscheine lockten, war es diesmal die „reine“ Chorprobe, die überzeugen musste. Dementsprechend gespannt waren wir, wieviele sich wohl einladen lassen würden, (wieder) zu kommen.

Was dann passierte, hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt. Nach und nach trafen knappe 30 Personen (die einen früher, die anderen später 🙂 ) ein. Und dann ging es los:
Fleißig wurde an den Stücken, die manchen schon aus der Kennenlernprobe bekannt waren, weitergeprobt. In Stimmproben besprachen und korrigierten die einzelnen Stimmen ihre Töne, bevor wir sie dann im Plenum zusammengesetzt haben. Daraufhin stand wieder „Ensemble-Arbeit“ an. In 2 Kleingruppen wurde am Schluss eines unserer Stücke gefeilt. Das hat nicht nur Spaß gemacht, wird sind auch richtig weit gekommen. So machen sogar Weihnachtslieder im Oktober Spaß.

Deshalb freuen wir uns ganz besonders auf unsere ersten Auftritte. Ihr könnt uns hören am:

• im Rahmen des Benefizkonzerts zu Gunsten von „Brot für die Welt“
    01.12. Laurentiuskirche Hemmingen, Beginn: 18 Uhr
  • beim adventlich-weihnachtlichen Singen auf den Rathaustreppen
    22.12. Rathaustreppen Holzgerlingen, Beginn: 17 Uhr

Also: Save the date!

Und wenn du Lust hast, selbst mitzumachen: Gerne. Unsere nächste Probe findet am 02.11. um 10:30 Uhr im Musikhaus in Holzgerlingen statt.

Categories:

Tags: